Error
  • JUser: :_load: Unable to load user with ID: 69
Castrop-Rauxel: Motoryacht ausgebrannt und gesunken

 

Duisburg (POL-RE) - Am Freitag, 13.10.2017 gegen 16.40 Uhr brannte bei Recklinghausen, Rhein-Herne-Kanal km 38,5, die 12,60 Meter lange Motoryacht "Isabell" aus und sank.

Der Eigentümer hatte den Brand gegen 16.40 Uhr festgestellt und zunächst versucht, selbst zu löschen. Die dann herbei gerufene Feuerwehr löschte den Brand, konnte aber nicht verhindern, dass die schwer beschädigte Yacht auf den Grund des Kanals sank. Eine Spezialfirma beseitigte die dabei ausgetretenen Betriebsstoffe. Mit Hilfe eines Autokrans und Tauchern der Feuerwehr Dortmund konnte das Wrack noch in der Nacht geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro. Die Kripo der Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

 
admg   

Look at my stuff on